Unser Stamm

Wir sind ein recht kleiner Stamm mit circa 40 Mitgliedern mitten im Odenwald. Wir treffen uns wöchentlich in den entsprechenden Altersstufen. Dazu kommen jährlich Stammeszeltlager, aber auch kleine Stufenlager. Zwischendurch nehmen wir regelmäßig an Bezirks- und Diözesanaktionen mit anderen Pfadfindern teil, unternehmen aber auch eigene Stammestagesaktionen wie Hikes oder Ausflüge. Zusätzlich engagieren wir uns in der Gemeinde und unterstützen, wo wir können.

Die Gruppenstunden-Zeiten stehen bei den verschiedenen Alterstufen.

Stammesgründung und Umzug

Nach der feierlichen Stammesgründung 2002, ist unser Stamm 2009 nach Michelstadt umgezogen und wurde von der katholischen Gemeinde St. Sebastian Michelstadt aufgenommen. Seit dem sind wir ein fester Bestandteil der Gemeinde, in der wir uns auf unterschiedlichste Weise engagieren können. Aber auch durch Bereitstellung der Räume für Gruppenstunden und der Möglichkeit unser Material zu lagern oder durch Entleihung vom Pfarrbus, werden wir von der Gemeinde unterstützt.

Stammesvorstand

Seit Januar 2016 haben wir einen neuen Stammesvorstand. Dieser setzt sich zusammen aus den zwei Vorsitzenden Kevin und Thomas und der Kuratin Anna. Zusammen leiten sie die monatlichen Leiterrunden, übernehmen repräsentative Aufgaben, kümmern sich um die Leiterausbildung und vertreten den Stamm in der Gemeinde.

Vorstand

 

St. Christophorus