Weinbrunnenfest 2019

Erschienen am 20. Oktober 2019 in Allgemein

Anna

 

Michelstädter Weinbrunnenfest – Stand der Gemeinde St. Sebastian

Eine echt spaßige Leiteraktion ist das jährliche Weinbrunnenfest von Michelstadt. Unsere Gemeinde hat dort immer einen/den besten Weinstand. Mit lecker Zwiebelkuchen und Käseplatten. Und natürlich einer ansehnlichen Auswahl an Rot- und Weißweinen. Besonders liebevoll dekoriert von Andreas Kalliwoda, ist unser Brunnen immer der schönste.
Unsere Leiterrunde wird jedes Jahr gefragt, ob wir eine oder zwei Schichten übernehmen. Es ist schon Tradition, dass Mini und Anna das übernehmen und das auch mit ganz viel Spaß. Meist wir aus den zwei Stunden Schicht, dann doch zwei Tage, die man dort verbringt. Aber es lohnt sich. Leider hat dieses Jahr das Wetter nicht mitgespielt und es hat die meiste Zeit geregnet. Aber immerhin hat unser Stand ein Zelt, so wurde man wenigstens nicht ganz nass.

Einfach vorbei kommen, nette Gesellschaft und guten Wein genießen! Immer das erste Oktoberwochenende in Michelstadt.