Pfarrfest 2019

Erschienen am 20. September 2019 in St. Sebastian

Anna

 

Alle Jahre wieder machen wir die Kinderbetreuung für das Pfarrfest unserer Gemeinde. Dieses Jahr als besonderes Fest zur 60-jährigen Jubiläum.

Dieses Jahr haben wir mit den Kindern kleine Perlenkreuze gebastelt bzw. alles an Perlen-Pfeifenputzer-Figuren, die den Kindern eingefallen sind. Sebi hat zusammen mit den Jupfis verschiedene Schaukeln und Hängematten aufgehängt. Und dabei auch super demonstriert, warum man sich nicht das Sisalseil um die Hand wickelt, wenn man daran zieht. Naja nach einem Topf kalten Wasser und ein Stück Kuchen war es dann gar nicht mehr so schlimm.

Das obligatorische Lagerfeuer durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir durften es bloß nicht so groß machen sondern eher eine schöne Glut, damit Christoph sein berühmtes Wüstenfladenbrot darin backen konnte. Das war schon auf dem Sommerlager der Hit!. Einfach, Spannend und lecker! Nebenbei wurde eine ganze Menge gespielt. Wikingerschach, Leitergolf (nein, nicht nur für Leiter) und Fangen.

An sich ein schöner Nachmittag mit lecker Kuchen, Pommes, Würstchen und viel Spaß!