Familiengottesdienst 2019

Erschienen am 3. Juli 2019 in St. Sebastian

Anna

 

Im Rahmen der 60-Jahr-Feier unserer Gemeinde, haben wir einen der “außerordentlichen” Familiengottesdienste mitgestaltet. Sebi hat sich einige tolle Pfadfinder-Sachen überlegt. So wurde im Eingang der Kirche eine Jurte aufgehängt, und zwar so, dass die Gottesdienstbesucher durch die Zeltplanen in die Kirche gehen mussten. Außerdem gab es eine Feuerstelle vor dem Altar, an dem die Gruppenkinder es sich gemütlich gemacht haben während der Messe. Es wurde auch eine kleine “Mini-Kirche” mit Anni Resch zusammen gebaut, die aus allen Gruppen, Kreisen und Personen bestand, die unsere Gemeinde erst zu einer machen. Am Ausgang gab es sogar einen kleinen Bachlauf vom Taufbecken aus. Nur schade, dass so wenig Kinder da waren. Aber es war trotzdem ein sehr schöner Gottesdienst!