Sternsinger 2018

Erschienen am 12. Januar 2018 in St. Sebastian

Anna

 

Dieses Jahr haben so viele Kinder wie noch nie von den Pfadfindern bei den Sternsingern mitgemacht – hier schon mal ein riesen Dankeschön! Wir waren nämlich schon im alten Jahr und zwei Wochen im neuen Jahr unterwegs. Mit 3-4 Kindern zogen die Leiter von Haus zu Haus und verteilten den Segen. Mit der großen Gruppe war unser zugeteiltes Gebiet schnell abgehakt und wir unterstützen die restlichen Sternsinger von St. Sebastian – denn Michelstadt ist groß!

Manche Wölflinge waren so begeistert, dass sie 4 mal hintereinander liefen und dabei fast einschliefen am Ende. Auch kämpften wir uns dieses Jahr zum ersten Mal die Hügel in Steinbach hoch und die Pfadfinder und Rover fuhren mit dem Auto weiter außenliegende Stadtteile an. Wir konnten sogar an mehreren Tagen mit zwei Gruppen gleichzeitig laufen. Einmal jedoch mit nur einem Leiter, was organisatorisch eine Herausforderung war, aber viel Spaß gemacht hat.

Das gesammelte Geld geht wieder an die von St. Sebastian unterstützte Sozialstation in Carancebes in Rumänien.