Rückblick-Essen 2017

Erschienen am 30. Juni 2017 in Tagesaktionen

Anna

 

Am 30.6 luden wir alle Eltern und Freunde zu einem 3-Gänge-Essen inklusive Jahresrückblick ein. Dazu planten die verschiedenen Stufen wochenlang das Menü. So trafen sich die Kinder und Leiter schon um 15:00 um alles vorzubereiten. Die Wölflinge waren für den Nachtisch zuständig und schnippelten Obst um die Wette. Zeitgleich schnippelten die Jupfis und Pfadis Gemüse für den Hauptgang und den Salat. Der Rest dekorierte den Saal und deckte die Tische ein – Menükarte inklusive. Kurze Panik kam auf, als die gekaufte Currypaste viel schärfer war, als die im Probeessen genommene und so das Gemüse nochmal gesiebt und mit Kokosmilch abgemildert werden musste. Um 18:00 trafen dann die Eltern und Familien ein, die herzlichst willkommen gehießen wurden. Während die großen Stufen die Küche leiteten und dort die Gänge raus gaben,  waren die Kinderstufen die Kellner und servierten wie Profis. Zur Unterhaltung wurden Bilder und Videos von Aktionen des letzten Jahres gezeigt, zu denen ein paar Kinder berichteten. Überraschenderweiser wurden alle satt und es blieben so gut wie gar keine Reste – das nennen wir mal “Gut geplant”! Wir sind gespannt auf nächstes Jahr!