Schwedenstuhl-Bautag 2017

Erschienen am 6. Mai 2017 in Tagesaktionen

Anna

 

Unser Stamm wächst, die Mitglieder wechseln – so müssen neue Schwedenstühle heran!

Da traditionsgemäß auf Lagern jeder seinen eigenen Schwedenstuhl dabei hat, mussten wir dieses Jahr wieder einen Bautag einlegen. So trafen wir uns am 5.6 um 30 Stühle zu bauen. Das Ziel war hochgesetzt, aber da hatten wir 2014 schon mal geschafft. Also schraubten, klebten und bohrten alle Leiter und Gruppenkinder fleißig den ganzen Tag über. Das Wetter spielte auch mit und so konnten wir in wunderschönem Sonnenschein zu Werke gehen. Am Ende waren tatsächlich alle Stühle fertig.

Als Belohnung gab es dann ein großes Grillen mit allen. Dazu kamen Eltern und Familien, um auch gleich die Stühle zu testen, die ihre Kinder gebaut haben. Wir hoffen die Stühle reichen erst mal für die nächsten Jahre!