Diözesan-Wölflingstag 2016

Erschienen am 10. Oktober 2016 in Tagesaktionen

Anna

 

Die Affen rasen durch den Wald!

Am 8.10 ging es mit 3 Wölflingen und 3 Leiterinnen zum Wölflingsaktionstag der Diözese Mainz in den Kletterwald Darmstadt. Mit etwa 60 anderen Wölflingen und deren Leitern wurde zur Einstimmung erst einmal lautstark “Die Affen rasen durch den Wald” gesungen – alle Strophen! Aber gleich danach ging es schon in die Bäume. Auf verschiedenen Touren konnten die Kinder und Leiter ihre Höhentauglichkeit testen – egal ob beim Brücken überqueren, ins Netz springen oder sich ins Freie fallen lassen. Zur Stärkung gab es zwischendurch Bananen und Gummibärchen satt, bevor es wieder in die Höhe ging. Unsere Wölflinge schlugen sich ausgesprochen gut und wollten gar nicht mehr runter kommen. Insgesamt ein Tag, der zu schnell zu Ende ging.