Siedlungsgründungsfeier Gorxheimertal

Erschienen am 20. September 2016 in Stufen

Anna

 

Die Gründung einer neuen Siedlung ist immer ein Grund zu feiern!

20160917_173657So lud am 17.9 die neue Siedlung der Pfarrgruppe Abtsteinach Gorxheimertal alle Stämme des Bezirks Heldon zu ihrer Feier ein. Da wir Michelstädter noch einer der näher gelegenen Stämme sind, sagten wir natürlich zu.

So fuhren wir mit insgesamt 11 Pfadfindern quer durch den Odenwald und bestaunten auf dem Weg den Hopp-Spielplatz in Abtsteinach, hatten aber keine Zeit anzuhalten. Beim nächsten Besuch wird ein Ausflug dahin fest eingeplant!20160917_231419

Geschützt unter Jurten hatten Kinder und Leiter verschiedene Stationen vorbereitet, an denen sich die Kinder und Jugendlichen ausprobieren konnten. So konnte man Gummibärchen beim Pflanzenquiz gewinnen, Drachen bauen oder Schlüsselanhänger knüpfen. Es gab auch was zum Lernen: so wurde erklärt, warum man bei Regen die Zeltplanen nicht anfassen darf und es wurde die Georgsgeschichte vorgelesen. Stärken konnte man sich mit lecker Chai und Kuchen.

20160917_192758Nach einem kleinen Pfadfinder-Gottesdiensts, wurde der Siedlung feierlich ihre Gründungsurkunde überreicht. Auch wir übergaben ein kleines Geschenk für die Gruppenstunden. Mit Bratwurst und Stockbrot am Lagerfeuer fand die Feier einen gemütlichen Ausklang.

Wir wünschen der neuen Siedlung viel Erfolg und ganz viele neue Mitglieder!