Nachthike der Pfadfinderstufe 2016

Erschienen am 18. Juni 2016 in Pfadfinder

Lena

 

Am Abend des 17.6.2016 trafen sich einige unserer Pfadfinder mit denen des Stammes “Bernhard von Baden Mosbach”, um gemeinsam ihren Nachthike anzutreten. Nachdem wir mit den Autos nach Reichelsheim gefahren waren, hieß es: den Rückweg nach Michelstadt zu Fuß zu absolvieren.

Nach den anfänglichen Problemen den Weg zu finden, schafften wir es dann doch irgendwann und konnten so damit beginnen, zurückzulaufen. Mit vielen Liedern und Gesprächen hielten wir uns wach, doch nachdem wir uns erneut verlaufen hatten, schien die Müdigkeit zu siegen und die Stimmung sank. So liefen wir gegen 3 Uhr morgens doch recht müde und schlecht gelaunt durch die Nacht. Doch das währte nur bis zu unserer nächsten Pause, bei der wir es wieder schafften uns zu motivieren und so wieder singend und redend weiterliefen. Gegen 6 Uhr morgens wurde dann auch tatsächlich Michelstadt erreicht. Dort gab es dann noch für die, welche noch nicht eingeschlafen waren, ein kleines Frühstück.

Nachdem wir erfolgreich unser Ziel erreicht hatten, erklärte uns eine der Pfadis, dass sie von jetzt an nur noch nachts laufen möchte, weil das viel mehr Spaß macht.