Pfarrfest 2016

Erschienen am 28. Mai 2016 in St. Sebastian

Anna

 

Das diesjährige Pfarrfest der Gemeinde St. Sebastian Michelstadt fand an Fronleichnam den 26.5 statt. Wie jedes Jahr haben wir gerne wieder die Kinderbelustigung übernommen. Außerdem haben wir Pfadfinder das erste Mal das Einladungsplakat fürs Pfarrfest auf Wunsch der Kirche entworfen.

Es gab traditionell ein Lagerfeuer, an dem die Kinder leckeres Stockbrot machen konnten. Aber auch manche Erwachsenen genossen den Blick ins Feuer vom Schwedenstuhl aus. Außerdem hatten wir eine Slackline zur Verfügung gestellt und auch Wikingerschach aufgebaut. Beides wurde sehr gut angenommen. Besonders gut kam unser mobiler Barfußpfad an. Dabei haben wir verschiedene Materialien einfach in Kisten gefüllt, sodass die Kinder vor jedem Durchgang heimlich die Reihenfolge ändern konnten. Bei dem sonnigen Wetter wurde auch die letzte Kiste mit Wasser sehr willkommen geheißen. Gemeinsam mit einigen Wölflingen und anderen Kindern wurde im Laufe des Pfarrfests auch eine Kohte aufgebaut. Doch zum darin spielen, war es einfach zu heiß.

Natürlich konnte man auch lecker Bratwurt und Pommes oder Kuchen essen und die Musik genießen.