Helfer-Einsatz bei einer Familienfeier

Erschienen am 20. März 2016 in Allgemein

Anna

 

Pfadfinder spielen nur im Wald? – Von wegen!

Anfang des Jahres wurde unser Leitungsteam angefragt, ob es nicht an einer großen Geburtstagsfeier den Service übernehmen könnte. Auf Anhieb fanden sich auch 5 Leiterinnen und Leiter, die sich bereit erklärt haben.

Also ging es am 19.3 ganz schick in Kluft zu der Familienfeier. Es wurde fleißig Sekt verteilt, Geschirr abgeräumt und gedeckt, Getränke ausgeschenkt und Kuchen geschnitten. Wie die Weltmeister räumten sie die Spülmaschine ein und trockneten ab.

Für den Einsatz gab es auch einen Zuschuss für die Stammeskasse für notwendiges Zeltmaterial. Aber auch einige Feierbesucher gaben das ein oder andere in unser Sparschwein.

Trotz der anstrengenden Arbeit hat es dann doch echt Spaß gemacht!