Bezirks-JuStu-Winterhike 2016

Erschienen am 31. Januar 2016 in Tagesaktionen

Lena

 

In diesem Jahr fand der 2. Jugendstufen- (Pfadfinder & Rover) Hike des Bezirkes statt. An diesem nahm auch einer unserer Rover teil und wanderte gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen aus ganz Heldon einmal von Zwingenberg nach Seeheim-Jugenheim und wieder zurück.

Nach der “anstrengenden” Wanderung, auf der man doch schnell Freunde gefunden hatte, gelangte man dann endlich zum “Zeltplatz”. Nachdem man den ganzen Tag über vom Regen verschont geblieben war, wurde es jetzt doch nass und die restlichen Zelte mussten noch im Regen aufgebaut werden. Nach dem leckeren Abendessen und dem anschließenden Liedersingen ging es dann in die, teilweise mit Ofen beheizten, Zelte.

Am nächsten Morgen ging es dann, nach dem Abbau, müde aber fröhlich zurück nach Zwingenberg und von dort zurück nachhause.

 

Für den offiziellen Bericht und Bilder hier klicken.