Stammesversammlung mit Übernachtung 2016

Erschienen am 23. Januar 2016 in Mehrtägige Aktionen

Lena

 

Damit in diesem Jahr bei der Stammesversammlung auch unsere Jüngsten bis zum Ende bleiben können, entschlossen wir uns dazu, nach der Versammlung eine Übernachtung anzubieten.

Gemeinsam mit 5 Wös und 5 Jufis übernachteten wir in der Gemeinde. Zu Beginn musste noch etwas aufgeräumt werden, was jedoch durch den Essensduft der bereits durch den Raum schwebte sehr schnell ging. Als alle Tische frei geräumt waren, gab es dann endlich die Nudeln mit Tomatensoße. Daraufhin wurden die Schlaflager errichtet und noch etwas Karottenziehen gespielt. Als alle Schlafsäcke ausgebreitet und der Raum vorbereitet war, wurde der Film “Oben”, als Abschluss für den Tag geguckt. Dann ging es auch schlafen.

Am nächsten Morgen gab es erstmal eine Runde Schlafsackcatchen, bevor es daran ging, seine Sachen wieder einzupacken und noch ein wenig zu malen und zu basteln. Als alle bereit waren, gab es dann schließlich das Frühstück, bevor der Raum noch aufgeräumt wurde und auch schon die ersten Eltern kamen, um ihre Kinder wieder in Empfang zu nehmen.