Bezirks-Wöboldtag 2015 “Wetten, dass…?”

Erschienen am 19. September 2015 in Jungpfadfinder

Anna

 

Am 19.9 fand der zweite Wöbold-Tag des Bezirks Heldon in
diesem Jahr statt. Unter dem Motto “Wetten, dass …?” trafen sich die Wölflinge und Jungpfadfinder des Bezirks in Darmstadt. Da durften wir natürlich nicht fehlen. Also zogen wir mit 4 Wölflingen, 3 Jupfis und 4 Leitern auf nach Darmstadt. Dort trafen wir auf 70 andere Wöbolde des Bezirks.

20150919_114603Vor dem Luisencenter startete dann erst mal eine große Polonaise, die sich dann bis ins Einkaufszentrum und zurück gezogen hat. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer in stammesgemischte Kleingruppen aufgeteilt, und mussten Wetten einlösen, die sie zugeschickt bekommen haben. Als
Beweis mussten die Ergebnisse auf
Foto oder Video festgehalten werden. Erst wenn eine Wette erledigt war, gab es die nächste. Da waren die unterschiedlichsten Aufgaben dabei. Von der Guten Tat, über liedersingende Fußballfans aufnehmen und 10 Werbeartikel sammeln, bis hin zu ein Selfie mit 30 Personen und 5€ mit Gesang verdienen. Insgesamt gab es 50 verschiedene Wetten, die die Kinder und Leiter auf Trapp hielten.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Wette mit allen Teilnehmern einzulösen: und zwar eine La-Olá-Welle um den “Langen Ludwig” am Luisenplatz. Danach ging es zur Gemeinde Liebfrauen, um dort gemeinsam die Fotos uns Videos der verschiedenen Gruppen anzuschauen.