Pfarrfest 2015

Erschienen am 12. Juli 2015 in St. Sebastian

Anna

 

20150712_101708Das diesjährige Pfarrfest fand am 12.7 statt. Wie jedes Jahr übernahmen wir die Kinderbetreuung. So wurden unsere Standardspiele rausgeräumt wie Slackline und Wikingerschach. Ein Feuer war auch wieder geplant, darauf haben wir dann aber wegen des heißen Wetters verzichtet.

Mit unsere Hauptaktion waren wir eh mehr als beschäftigt. Und zwar hatten wir uns nicht Geringeres vorgenommen, als mit den anwesenden Kindern und Pfadfindern 30 Schwedenstühle zu bauen. Einige Schwedenstühle waren schon für Pfadfinder reserviert, die noch keinen hatten. Der Rest sollte vor Ort verkauft werden. So bauten wir an verschiedenen Stationen mit den Kindern die Stühle. Jeder Leiter betreute eine Station wie Bohren, Schrauben, Leimen, Stoff beziehen etc. An sich ein riesen Spaß, doch mit der Zeit schraubten nur noch die Tapferen weiter, da uns die Akkuschrauber ausgingen und man sich so einige Blasen geholt hat. Aber auch wenn es zeitlich echt knapp war, schafften wir unsere dreißig Schwedenstühle, die schon vorm fertig werden alle verkauft waren. Es gab sogar einige die wir nicht mehr bedienen konnten. Aber die nächste Schwedenstuhlbauaktion wird folgen. Nächstes Mal aber wohl eher nicht auf dem Pfarrfest – wir kamen noch nicht mal richtig zum Essen vor lauter Bauen.

Ein Dankeschön geht an die Firma Brand in Erbach, die uns bis jetzt immer mit reichlich Markisenstoff für unsere Stühle versorgt hat.