Bezirks-Wöboldtag 2015 – “Wöbold on ICE”

Erschienen am 1. Februar 2015 in Jungpfadfinder

Anna

 

Anfang des Jahres fand am 1.2 der erste Wöbold-Tag des Bezirks Heldon statt. Unter dem Motto “Wöbold on ICE” trafen sich die Wölflinge und Jungpfadfinder des Bezirks in der Eislaufhalle in Darmstadt. Mit insgesamt 140 Kindern und Leitern aus 8 Stämmen ging es auf Eis, darunter 2 Wölflinge, 4 Jupfis und 3 Leiter aus Michelstadt.

P1120401Gleich am Beginn konnte jedes Kind abstimmen, welchen der drei vorgeschlagenen Aktionsaufnäher es am Besten findet. Danach ging es aufs Eis. Bei so vielen Kindern ein ganz schönes Gewusel, aber ein Riesenspaß. Nach 3 Stunden Schlittschuhlaufen oder – fallen, gab es noch eine Heldon-Polonaise über die Eisfläche und ein Abschlussfoto. Erschöpft, etwas kalt aber ohne Verletzungen ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause.